Die private Zeitung auf dem Netz

Netzkultur

Nun hat es auch noch die Sonntagszeitung mit einem Weblog-Artikel geschafft.
Sonntagszeitung: Die private Zeitung auf dem Netz
„In der Blogger-Szene ist in jüngster Zeit eine Diskussion entbrannt, inwieweit man mit den Weblogs traditionelle Medien konkurrenzieren könnte. Nicht alle sind dabei so zuversichtlich wie Wettenabschliesser Winer, der eine Software zum Bloggen vertreibt. Steven Levy, Technologie-Journalist und Buchautor, ist überzeugt, dass Winer seine Wette verliert. Denn: Ein gutes Blog zu führen, verschlingt viel Zeit, bringt aber kein Geld. Zudem sind viele Blogger Zweitverwerter von Medien. Ab und zu gelingt es ihnen allerdings, Informationen zu publizieren, die Zeitungen dann übernehmen. So berichtete Kantel als Erster im deutschsprachigen Raum von CD-Kopiersäulen, die auch in der Schweiz demnächst aufgestellt werden sollen. Über Blogger Winer sagt Kantel: «Der ist ein noch grösserer Egomane als ich.“