Weltwoche mit Weblog

Medien / Netzkultur

So wie es aussieht, werde ich in Zukunft meine Liste mit Old Media Weblogs täglich aktualisieren müssen. Die Weltwoche kündigt heute ihren Einstieg in das «Blogger-Leben» an. Deutschland-Korrespondet Richard Herzinger führt sein bei der ZEIT begonnenes Weblog «Ideen und Irrtümer» neu bei der Weltwoche weiter.

In Ihrem Editorial schreibt die Weltwoche heute:

«Ab Ende nächster Woche greift die Weltwoche aktiv ins Blogger-Leben ein. Auf unserer Homepage werden Sie Weblogs von Redaktoren und Mitarbeitern der Weltwoche finden (weltwoche.typepad.com). (…) Einen Vorgeschmack gibt es bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wenn die Entscheidung über den nächsten Präsidenten Amerikas fällt: Herzinger wird von etwa 22 bis 7 Uhr bloggend den Fortgang der Auszählung begleiten, wird Trends, Stimmen und Stimmungen einfangen und kommentieren.»

Weltwoche: Ideen und Irrtümer

Richard Herzingers Streifzüge durch die neue Weltordnung

via (Medienspiegel)