«Wir Blogger sind wie Haifische»

Blogging / Online-Journalismus

Lematinblueblogmoney

Gestern am Bahnhof in Genf. Ja, auch in der Schweiz kann man ab sofort mit Weblogs Geld verdienen. Die Gratiszeitung Le Matin Bleu berichtet auf der Titelseite über die Genfer Bloggerin Emily Turettini. Sie verdient mit ihren Weblogs dank Google Adsense 5400 Franken pro Monat. Schreibt sie auch in ihrem Weblog («Can Bloggers Make Money?»).

Besonders passend fand ich ihre Aussage im Ultrakurz-Artikel im Innern des Gratisblatts. Dort sagt sie: «Nous les bloggers, nous sommes comme des requins, nous devons toujours chercher quelque chose à nous mettre sous la dent, sinon nous sommes morts. Si mon site n’est pas alimenté pendant deux jours, il disparaîtra. En mon absence, je dois engager quelqu’un.»

Auf deutsch: «Wir Blogger sind wie Haifische. Wir brauchen ständig etwas zwischen unseren Zähnen, sonst sterben wir. Würde meine Website während zwei Tagen nicht gefüttert, verschwände sie. In meiner Abwesenheit muss ich jemanden anstellen.»