Die Zukunft der Sportjournalisten

1

Heute in der Medienbeilage der NZZ: Georg David berichtet von der Tagung «Visions of Football», an der sich Funktionäre, Experten und Wissenschafter trafen, um die Zukunft des Fussballs zu diskutieren:

«Die gewagteste und interessanteste These stellte Christian Blümelhuber von der Technischen Universität München auf: Er prophezeite, dass Sportjournalisten bald überflüssig sein werden, weil sich die nächsten Generationen ausschliesslich direkt informieren würden, etwa im Internet in Weblogs und ähnlichen Quellen. (…) Das Internet als wachsende Bedrohung für Fernsehsender und Zeitungen? Es ist durchaus denkbar, dass die Superstars der Zukunft irgendwann nur noch dem vereinseigenen «FCB-TV» Interviews geben und sonst keinem anderen Sender.»

in NZZ: Neue Konkurrenz für Sportjournalisten

8 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.