Medienlese vom Freitag

Medienlese

Von Fallujah nach Thailand

Blogger und NBC Korrespondent Kevin Sites, bekannt wegen seiner Blogbeiträge aus dem Irak (siehe: Das Dilemma des Eingebetteten), war in Thailand als der Tsunami kam. Nun berichtet er in seinem Weblog darüber:

Kevin Sites Blog: Paradise Tossed

Meinungsbildung durch Weblogs

Auch Heise berichtet nun über den Vortrag von Joi Ito am 21. Chaos Communication Congress (21C3) in Berlin: 21C3: Demokratie-Hacks, Weblogs und freie Meinungsäußerung

People of the Year: Bloggers

Die Blogger haben es zwar knapp hinter George W. Bush nicht auf das TIME-Cover geschafft. Dies holte nun ABC News nach:

Hypergene MediaBlog: ABC News names bloggers People of the Year

ABC News: People of the Year: Bloggers

Boing Boing: Xeni on ABC World News: People of the Year – Bloggers

Digitale Welt

Die ZEIT bringt ein «Digital Spezial» mit Artikel über Ästhetik der Computer, digitale Mystik, Computerfilme, Internetkunst, und Kunsthandel im Internet:

Die Zeit: Als die Fantasie rechnen lernte

Die Zeit: Digitale Mystik

Die Zeit: Die Fabrik am Ende der Träume

Die Zeit: Schläge auf die Grafikkarte

Die Zeit: Dummer User, schlaues System