Grimme und die Weblogs

Blogging / Medien

Etwas verspätet noch zwei Worte zum Grimme Online Award. Gerne wäre ich bei der Preisverleihung auf Schloss Bensberg dabei gewesen. Aber wie so oft: Gestern gingen meine Prüfungen zu Ende und so waren die Prioritäten eben anders gesetzt. Wäre sicherlich interessant gewesen, meine Nase ein wenig in die Promi-Luft zu halten und vorallem die anderen Nominierten und Nominierer kennenzulernen.
Dass es mit dem Preis nicht geklappt ist nicht weiter schlimm. Interessant finde ich die Aussage zu den Weblogs im Jurystatement. Ich betrachte das als Bekenntnis und bin gespannt, in welcher Form es im nächsten Jahr eingelöst wird:
« Blogs sind das Thema dieses Frühlings und werden sich voraussehbar noch stärker ausbreiten. Im Jahr 2005 sollten sie einbezogen werden.»
in: Jurystatement Grimme Online Award 2004
Eine kleine Presseschau zum Grimme-Online-Award:
Mario Sixtus mit einer Bilderschau: :GOA Reprise
Phlow: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Spiegel Online: Unkenruf: Wofür steht Grimme Online?
Spiegel Online: Publikumspreis für GZSZ
Spiegel Online: Phlow.net: Magazin im Blog-Pelz
Blogbar: Grimmig
GOA: Preisträger Grimme Online Award 2004
Kategorie: TV
» Planet Wissen, Westdeutscher Rundfunk, SWR und BR-alpha
» Stauffenberg – Der Film, Südwestrundfunk
» Verkehrsunfälle – das verdrängte Massensterben, BR-ONLINE
Kategorie: Web-Media
» Dem Ersin und Börek Show, 4LagigWeich – Langbein & Kunze GbR
» Der Film Poem, Trigger Happy Productions GmbH
Kategorie: Medienjournalismus«
» Die Gegenwart, Björn Brückerhoff
Intel Publikums-Preis 2004
» Gute Zeiten, schlechte Zeiten, RTL NEWMEDIA GmbH im Auftrag der GZSZ GmbH

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.