Monopol – Das Magazin für Kunst und Leben

Medien

Heute Donnerstag erscheint zum ersten Mal Monopol, das Magazin für Kunst und Leben, das von Florian Illies («Generation Golf») und von Amélie von Heydebreck herausgegeben wird:
Der Tagesspiegel: Bloß keine Berührungsängste
«Gespräche im Freundeskreis hätten gezeigt, dass es viele Anwälte, Unternehmensberater oder eben Zahnärzte gebe, die den Kulturteil der Tageszeitungen gar nicht erst lesen, weil sie Angst hätten, sie wüssten zu wenig. ‹Genau die möchten wir mit unserem Magazin erreichen.›»
Die Welt: Wofür Joop sein letztes Geld ausgab
«Es ist der Versuch, zeitgenössische Kunst als Spiegelfläche der Gesellschaft zu nutzen. Für eine angepeilte Zielgruppe zwischen 30 und 55 Jahren im zweimonatigen Turnus. Dabei wollen die beiden Herausgeber fort vom reinen Rezensionsfeuilleton, das noch die Kulturteile vieler überregionaler Tageszeitungen beherrscht.»
Website: Monopol – Magazin für Kunst und Leben
Siehe auch:
Netzeitung: Altpapier vom Mittwoch
Netzeitung: Altpapier vom Sonntag