Michael Grade ist neuer BBC chairman

Medien

Michael Grade ist neuer BBC-Chef («Chairman of the board of governors »):
BBC News: Michael Grade is new BBC chairman
Michael Grade: «Nothing must be allowed to deprive our children and our grandchildren of the rich experience we have come to expect and enjoy these past decades from the BBC.»
Die Welt: „Einer von uns“
«Strukturelle Neubesinnung tut Not. Die BBC stellt ja ein Paradox dar – sie ist öffentliche Anstalt, darf sich aber selbst regulieren. Dabei kommt den Gouverneuren die duale Funktion zu, Schildpanzer und Kontrolleur ihres Hauses zu sein, Cheerleader und Scharfrichter zugleich. Ein heikler Balanceakt.»
Frankfurter Rundschau: Markenzeichen: rote Hosenträger
«Mit unkonventionellen Entscheidungen fand er außerdem Applaus bei Leuten wie Bob Geldof, der 1985 sein 24-Stunden-Fernsehspektakel „Live Aid“, die berühmte Afrika-Hilfe, über die BBC ausstrahlen durfte.»