«Später ist Bagdad»

Medienindustrie / TV

Mehr zum Wechsel an der Spitze von Pro Sieben Sat 1. Herr Saban scheint eine martialische Sprache zu pflegen:
FTD: Guillaume de Posch: Immer die Zahlen im Blick
«Ein hochrangiger Gesprächspartner Sabans aus der Pro-Sieben-Sat-1-Spitze berichtet, Saban habe die Frage nach einem Führungswechsel im Konzern einmal so beantwortet: „Jetzt will ich Ruhe. Aber später ist Bagdad.“»
FTD: Neuer Chef von Pro Sieben Sat 1 bewahrt alte Strategie
«Die Fernsehtochter des Medienkonzerns Bertelsmann erwirtschaftet inzwischen rund 15 Prozent ihres Umsatzes mit werbeunabhängigen Geschäften wie Merchandising oder Quizprogrammen mit Zuschauerbeteiligung per Telefon. „Ich sehe nicht, warum das nicht zu schaffen ist“, sagte de Posch mit Blick auf den Konkurrenten. Pro Sieben Sat 1 erzielt bisher erst rund sieben Prozent mit Geschäften außerhalb der Werbung.»