Weltgipfel der Informationsgesellschaft (WSIS)

Netzpolitik

Es wird Zeit, sich mit dem Weltgipfel der Informationsgesellschaft (WSIS) zu befassen, der am Mittwoch, 10. Dezember beginnen wird. Sagt gHack. Und ich finde er hat Recht. Was aber auch auffällt, ist die Informationsüberflutung im Vorfeld des Gipfels. Das hat mich bislang abgehalten, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
WSIS: World Summit on the Information Society
Offizielle Gipfel-Website
World Summit on the Information Society – Geneva 2003
Die Schweizer Website zum Weltgipfel in Genf
World Electronic Media Forum
Das Wemf ist eine Veranstaltung im Rahmen des Weltgipfels zur Informationsgesellschaft.
Heise: Zoff um Internet-Zugang für den Weltgipfel der Informationsgesellschaft – auf der Seite finden sich Links zu weiteren Heise-Nachrichten zum WSIS
swissinfo: dossier World Summit index
Sehr gute Übersicht von Swissinfo
NZZ Dossier: Weltgipfel Informationsgesellschaft
Artikelsammlung der Neuen Zürcher Zeitung
Tages-Anzeiger: Informationsgesellschaft
Artikelsammlung des Tages-Anzeigers
Le Temps: Dossier spécial: Sommet mondial sur la société de l’information
Artikelsammlung von Le Temps
TdG: Sommet mondial de la société de l’information
Artikelsammlung der Tribune de Genève
Zivilgesellschaftlicher
WSIS-Koordinierungskreis

Weblog der deutschen NGO-Koordinierungsgruppe für den WSIS

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.