Reaktionen zu Roger Schawinski

Medien

Erste Reaktionen und Stimmen zum neuen Sat.1-Chef Roger Schawinski:
NETZEITUNG: Altpapier vom Sonntag
Das Altpapier kommentiert mit allerlei lustigen Vergleichen zur Schweizer Art.
Spiegel: «Viel Luft nach oben»
Schawinski: «Wenn ich eingeladen werde, warum nicht? Ein Sender wird neben seinen Stars auch durch seinen Kopf repräsentiert. Ich hoffe, dass ich Sat.1 durch mehr Personalisierung auch zu mehr Profil verhelfen kann.»
NZZ am Sonntag: Kühler Empfang für einen «Nobody» – Auf Roger Schawinski hat in der deutschen Medienwelt niemand gewartet
«Dieser «Nobody», Roger Schawinski, sitzt am Freitagabend in seinem möblierten Zweizimmer-Apartment an der Berliner Friedrichstrasse. Bis kurz vor 23 Uhr wälzt er mit dem Unterhaltungschef von Sat 1 Ideen für neue Programme; ein Pizzakurier bringt Verpflegung. Um Viertel nach elf schaltet Schawinski den Fernseher ein, auf Sat 1 macht sich Late-Night-Talker Harald Schmidt über seinen neuen Chef lustig. «Muss das sein?», ruft Schawinski aus – dabei ist er sichtlich geschmeichelt.»
DWDL.de: «Harald Schmidt Show» 2004 noch nicht gesichert«Wenn man also nicht gerade vom Sprichwort ‚Erwarte das Unerwartete‘ ausgeht und Schawinski nicht auf radikale Ideen kommt, dann dürfte der noch nicht unterschriebene Vertrag für 2004 nur eine Formsache sein, die in den nächsten Tagen geklärt werden kann.»
Die Süddeutsche über Schawinski:
SZ: Nur die Kasse zählt – Medien
SZ: «Es ist vorbei»