Medien-Kolumne in der Weltwoche

Medien

Unternehmer und Publizist Kurt W. Zimmermann schreibt ab der nächsten Ausgabe eine Medien-Kolumne für die Weltwoche:
Weltwoche: Editorial
«Der frühere Sonntagszeitung-Chefredaktor und Facts-Gründer gehört zu den schillernden Figuren der Schweizer Medienszene, die er seit Jahrzehnten miterlebt und mitgeprägt hat. Sein fundiertes Fachwissen wird er ab der nächsten Ausgabe in einer wöchentlichen Medien-Kolumne kanalisieren, die im Stile angelsächsischer «media studies»-Gefässe Erscheinungen und Tendenzen des publizistischen Geschäfts analytisch sichtet.»
Bislang schrieb Zimmermann eine Kolumne bei der Bilanz:
Bilanz: Addition von Desinformation (Kurt W. Zimmermann)
Eine andere Medien-Kolumne namens «Glotz & Brotz» erscheint seit Herbst im Schweizer Sonntags Blick (nur Print-Ausgabe):
«Medienprofessor Peter Glotz (64) und Ex-Radio-und TV-Journalist Sandro Brotz (34): ein ungleiches Gespann, das ab nächster Woche mit Kolumnen im SonntagsBlick für Furore sorgen will. Während sich Glotz den Printmedien und der Medienpolitik widmet, wird sich Brotz mit den elektronischen Medien und insbesondere mit TV-Trends befassen.»