Middelhoff in den Tagesthemen

Medien

Erstaunlich der Auftritt von Middelhoff. Im Gegensatz zu verschiedenen Medienberichten betonte er mehrmals, dass er freiwillig und in freundschaftlichem Einvernehmen gegangen ist. Er machte einen gefassten Eindruck, so als wäre er immer noch Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann. Vielsagend im Beitrag der Tagesthemen war auch der Kontrast zwischen Middelhoff und seinem Nachfolger Thielen. Während man Thielen kurz vorbeihuschen sah, benutzte Middelhoff das Interview mit Wickert als Plattform, um seine Sicht der Dinge darzulegen.
Netzeitung: Middelhoff und der Scharping-Effekt
Netzeitung: Middelhoff: Rücktritt wegen Streit um Börsengang von Bertelsmann
Spiegel: Ex-Bertelsmann-Chef: Middelhoff deutet Möglichkeit eines Wechsels in die USA an
Spiegel: Dokumentation: Middelhoffs Abschiedsbrief
CNET.com: Media giants: What’s new is old – Tech News