Digitale Revolution auf einem neuen Level

Netzkultur

Spiegel: „Wired“-Chef Anderson: „Wir stehen erst am Anfang der digitalen Revolution“
„Aber ich denke nicht, dass es das eine „große nächste Ding“ gibt. Wireless Internet und WiFi werden mit Sicherheit ganz groß werden – ganz egal welcher Standard sich bei den lokalen „WiFi“-Netzen durchsetzen wird. Das 3G-Modell halte ich dagegen aus verschiedenen Gründen für gescheitert. Längerfristig werden aber auch die Bio- und die Nanotechnologie immer bedeutender. Und diese Wissenschaften wären ohne die digitale Revolution und die Entwicklung leistungsfähiger Computer ja gar nicht möglich. Die digitale Revolution, die bislang vom Dotcom-Goldrausch und -Spekulationsblasen umgeben und irritiert war, hat mittlerweile einfach ein neues Level erreicht.“